Der Surf Club Sylt e.V. ist mittlerweile eine feste Instanz auf der schönen Nordseeinsel Sylt und wie es sich für einen ordentlichen Verein gehört, steht mittlerweile auch ein schönes (fast fertiges) Clubhaus am Brandenburger Strand in Westerland.
Doch das ist nur ein Thema welches der Vorsitzende Markus Mager und sein Team in den letzten Jahren angegangen ist. Wir haben Ihn zu einem kurzen Schnack getroffen, um uns ein kleines Update von der Insel zu holen.
Hallo Markus, bringe uns mal kurz auf den Stand der Dinge bei Eurem Surf Club und dem Clubhaus!
Markus: Moin Simon, der Club hat mittlerweile einen wichtigen Stellenwert auf der Insel. Egal ob Jugendarbeit, Sozialengagement oder die Reglementierung bei Surf-Events, der Club wird von den Gemeinden und dem Tourismus Service voll akzeptiert und spielt eine wichtige Rolle als “insulaner” Verein.
Die Arbeiten im Vorstand werden immer besser verteilt und alle freuen sich auf unsere Events für dieses Jahr.
Das Clubhaus steht kurz vor der Fertigstellung. Leider funktionierte das ehrenamtliche Arbeiten von einigen Firmen nicht, so mussten wir teilweise 7 Monate auf bestimmte Arbeiten warten, die wir nicht selber machen können. Die Auftragslage auf der Insel ist einfach zu gut;) Insgesamt haben wir bis jetzt ca. 215.000,-€ an Spenden bekommen und das Clubhaus sieht schon ziemlich cool aus….es fehlen aber noch einige Penunsen, um es fertig zu bekommen.
So wie es aussieht, müssen wir noch Geld aufnehmen. Viele andere Sachen machen die Mitglieder selber und besonders geil finde ich die Unterstützung unserer Kids, die immer mit anpacken wenn Hilfe benötigt wird. Es gibt aber noch viel zu tun……und wahrscheinlich können wir nach Pfingsten eröffnen!!!!!
Share