Share

Surf NRW Cup 2023 in Langenfeld

River / Rapid Surfing

Surf NRW Cup 2023 – Premiere in Surf Langenfeld

Am vergangenen Samstag fand der erste Surf NRW Cup auf der stehenden Welle in Langenfeld statt. 35 Teilnehmer*innen und 300 Zuschauer*innen waren begeistert.

Seit fünf Jahren bietet Surf Langenfeld die Möglichkeit, auf einer stehenden Welle zu surfen. An diesem Wochenende fand ein historischer Moment in der deutschen Surfgeschichte statt – der erste Landeswettbewerb, der NRW CUP 2023 presented by Ripcurl.

Surf NRW Cup 2023 in Langenfeld

Der NRW Cup brachte die besten Surferinnen und Surfer aus NRW zusammen. 15 Surferinnen traten in der Kategorie OPEN WOMEN und 20 Surfer in der Kategorie OPEN MEN an. Das Alter nur eine Zahl ist, bewies der NRW Cup: Die jüngste Teilnehmerin mit 13 Jahren und der älteste Teilnehmer mit 61 Jahren machen deutlich, dass Surfen als Freizeit- und Wettkampfsport für alle zugänglich ist und das sowohl junge als auch ältere Surfer*Innen ihr Talent und Können auf der stehenden Welle in Langenfeld unter Beweis stellen können.

Surf NRW Cup 2023 in Langenfeld

Der NRW CUP ist ein wichtiger Meilenstein für die Surfergemeinde in Deutschland. Die 300 Zuschauer waren begeistert und konnten in jedem Heat die Jury-Bewertung über eine App live mit verfolgen.

Die Teilnehmenden haben nicht nur ihr Können und ihre Leidenschaft für den Sport unter Beweis gestellt, sondern haben auch die für Surfer typischen Werte wie Fairness und Respekt im Wettkampf gelebt.

Surf NRW Cup 2023 in Langenfeld

In der Kategorie Open Men konnte sich der Langenfelder Local Maurice Friedrich gegen Michael Hermes (Bielefeld) und Phillip Burgdorf (Köln) durchsetzen. In der Kategorie Open Women konnte sich Taii Schmoll aus Overath den Sieg vor Romina Dobbrick (Köln) und Leonie Klöckner (Bonn) sichern.

Surf NRW Cup 2023 in Langenfeld

Die Veranstalter in Langenfeld hoffen, den NRW Cup im kommenden Jahr wieder realisieren zu können. Die Surfer*Innen und Zuschauer*Innen haben schon jetzt Vorfreude bekundet.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production