Heute morgen ging es wegen Hai-Alarm erst mit einer einstündigen Verspätung, los aber um 9:00 Uhr wurden die Heats dann doch gestartet.
Als erster startete Gonzalo, Heat 3 Rep. 2. Er konnte sich leider gegen die sehr starken Gegner aus Ecuador, Australien und Argentinien nicht durchsetzen.
Lilly hatte den ersten Heat in der Rep.3 und gewann ihn gegen Tahiti, Peru und zum 2. Mal gegen Südafrika. Im 3. Heat Rep. 4 konnte sie sich nicht mehr durchsetzten.
Billy startete in Heat 4 Rep.3. Nach einer längeren Wartezeit auf die Scores, hatte es leider nicht gereicht.
Leon hatte sich mittlerweile schon in die Rep. 4. hochgearbeitet. Die Wellen waren schwierig zu surfen mit viel Wind. Er schaffte es in einer schönen Welle mehrere starke Manöver zu zeigen. Leider fand er danach keine gute Backup- Welle mehr.
Das Team wird die nächsten 2 Tage an verschiedene Orte zum Freesurfen fahren z.B Montanita und Sonntag geht es wieder zurück nach La Fae für die fianen Runden und die Siegerehrung.
Am Montag Abend heisst es für alle zurück nach Guayaquil und von dort geht es nach Hause, ob nach Portugal, Costa Rica, Teneriffa, Fuerteventura oder USA.
Liebe Grüsse von Nicole, Barbara und Andi (Vater von Gilles)
Share