„Totally Rad“ heißt der aus dem erweiterten Kreis der “The Most Hated Crew” entstandene Streifen, und neben „Awesome Surfstyles“ und „Radical Bodyboarding“ verspricht er schonungslose Einblicke in die Münchner Szene.
Der Mix aus Interviews mit Local Heroes, missglückten Surfstunts und 90er- Jahre-Videospiel-Schnipseln machen das zwanzigminütige Epos in jeder Hinsicht zum Gesamtkunstwerk.
Angesichts der zunehmenden Kommerzialisierung des Sports, inklusive gesponserter Surfkids, Flughafenwelle, Social-Media-Victims und styleloser Kooks, Dauerwellenblockierern und Rumgurkern, transportiert der Film aber auch eine wichtige Message:
„Totally Rad – Nehmt euch verdammt nochmal nicht zu ernst!“
Es scheint tatsächlich nur eine einzige Vorführung des Werks zu geben. Sicherlich werden später im Internet zerhackte Versionen zu finden sein. Wer jedoch den nicht jugendfreien Director’s Cut sehen möchte, wird zur Vorführung anwesend sein müssen. Ergo: Wer kein Problem hat, einmal einen Blick durch die gnadenlose Brille von “Totally Rad” zu werfen, wird einen Abend mit viel Spaß erleben. Dass die Jungs von TMHC, FUS und Co. ordentlich feiern können, dürfte sich mittlerweile bis nach Thalkirchen zum blutigsten Floßländen-Anfänger rumgesprochen haben!
Am 17. März um 21:00 geht es los!
Container Collective in der Atelierstrasse Ecke Friedenstrasse, 81671 München
Mehr Infos hier: https://www.facebook.com/events/1316154735088973/
Share