Breitling Deutschland hat das erste gemeinsame Beach Clean Up mit der Surfrider Foundation auf Sylt organisiert.
Geladene Journalisten, Touristen und junge Leute aus dem Schulzentrum Westerland haben sich bei eisigem Wind und strahlender Sonne an der Buhne 16 in List getroffen, um ihren Beitrag für die Erhaltung der Meere zu leisten. Obwohl der Kampener Strand auf den ersten Blick blitzsauber aussah, wurden von den etwa 30 Helfern mehrere Müllsäcke mit allerlei Plastik wie Flaschendeckeln, Strohhalmen, Tüten sowie Zigarettenstummeln und Paraffinklumpen gefüllt. Die Aktion hat vor allem für die vielen, kleinen Plastikteile sensibilisiert, die man erst bei genauem Hinsehen entdeckt.
Um gerade in der Nähe von Strandrestaurants den Müll zu reduzieren, hat die Surfrider Foundation das Programm Ocean Friendly Restaurants gestartet, für das die Buhne 16 bereits zertifiziert ist.
Neben lokalen Engagements, wie mit der Surfrider Foundation Deutschland engagiert sich Breitling als verantwortungsvolles Unternehmen seit 2018 global in einer Partnerschaft mit der Organisation Ocean Conservancy für die Erhaltung sauberer Meere und unterstützt und organisiert weltweit Beach Clean Ups.