Share

Wave Light Eisbach

News

Wave Light – Der Eisbach in neuem Licht

Habt ihr euch schon gewundert, was in den letzten Tagen am Eisbach in München los war? Die Lichtinstallation WAVE//LIGHT von WE ARE VIDEO wurde während der Transatlantic Innovation Week 2023 vom 21.04.2023 – 01.05.2023 am Münchner Eisbach präsentiert.

Die Installation lief jeden Abend von 20:00 -22:30 Uhr.
Die Künstler haben sich einer künstlichen Intelligenz bedient, welche die Surfer*innen auf der Welle erkennt und diese Daten zur Steuerung der Lichtszenen nutzt. So wurden die Surfer*innen nicht nur selbst Teil des Kunstwerks, sondern auch spektakulär in Szene gesetzt und bieten so ein einzigartiges Showerlebnis für alle Besucher*innen.

Die Intention der Künstler war es, den Eisbach als Bühne zu nutzen, um den steten Informationsfluss der transatlantischen Partnerschaft aufzuzeigen und ihn auf fortschrittliche und innovative Weise mit Licht zu bespielen.

Die beiden Gründer von WE ARE VIDEO, Raphael Kurig und Christian Gasteiger beziehen ihre Expertise dabei aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Münchner Theaterszene. Die Künstler danken der Interessengemeinschaft Surfen in München e.V. für die freundliche Unterstützung des Projekts.

Hier ein paar Bilder von er Aktion:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production