Share

Code Red Teahupoo

Video

XXL Teahupoo: “Code Red II” am 13. Juli in Tahiti

Während in Südafrika die Jungs und Mädels um Punkte in der WSL kämpfen, sind es in Teahupoo die größten Wellen seit 2011, die den Surfer:innen Freude und Angst zugleich bereiten.

Mit dem “Code Red II” wird der 13. Juli 2022 in die Geschichte eingehen, denn der Titel kommt nicht von ungefähr. Der “Code Red” ist ein Verbot, welcher von der Marine ausgesprochen wird, wenn die Wellen zu groß und gefährlich sind. Somit werden alle Aktivitäten auf dem Wasser für 24 Stunden verboten. So eigentlich auch das Surfen.

Code Red Teahupoo 2

Doch Chumbo, Eimeo Czermak, Matahi Drollet, Gilbert Teave, Billy Kemper, Koa Rothman, Noa Beschen, Justine Dupont, Tereva David und einige mehr haben es noch vor dem “Lockdown” in den Channel geschafft und was sie dort vorgefunden haben, trifft die Aussage von Billy Kemper auf den Punkt:

Biggest waves I’ve ever seen at Teahupoo.

Der erst 18-jährige Local Eimeo Czermak war kaum zu bremsen und so zog er ohne großes Zögern in das erste große Set des Tages. Er schafft es sogar fast wieder aus dem Schlund des Monsters, wenn ihn nicht die Nose seines Surfboards davon abgehalten hätte. Mit einem ordentlichen “Nosedive” ging es in seinen wahrscheinlich härtesten Wipeout seines Lebens. Dennoch ließ er sich kurz danach in das Set des Tages ziehen und dieses Mal kam alles, wie es kommen sollte. Ein perfekter Ritt und das obwohl die Wellen alles andere als perfekt waren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Surfers Magazin (@surfersmag)

Selbst der “Old dog” Tereva David wollte nicht ins Wasser, denn ihm waren die Wellen einfach für die Größe nicht sauber genug.

“I think that one was taller but less perfect because of all those bumps. Both were hard so surf, hard to read for drivers and surfers.”

Wir sind schon auf weitere Aufnahmen und Videos gespannt, denn es war ein Tag für die Geschichtsbücher und der “Code Red 2” wird uns sicher noch länger begleiten. Jetzt aber schnell rüber zu den Finals in J-Bay!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production