Share

Locals

Just a few minutes – Turbulenter Roadtrip

Zwei Wochen Freiheit und Surfen liegen vor uns.
Den VW-Bus bis unters Dach mit Brettern vollgestopft, geht es ab Richtung Atlantik.
Die Laune ist bestens und mit entspannter Musik fliegen wir nur so da hin.
Nach den ersten, lang ersehnten Wellen in Frankreich sind wir die überfüllten Stände schnell satt und heiß auf die versteckten Buchten Spaniens – doch kurz vor der Grenze verabschiedet sich unser Auspuff und wir fahren einen Panzer. Mit einer improvisierten Hebebühne im Graben, Schnur und unseren Knotenkünsten, schaffen wir es schließlich bis vor die nächste geschlossene Werkstatt.

„Just a few minutes“ heißt es zum zehnten mal nach ewiger Warterei. Wir tingeln von Werkstatt zu Werkstatt doch niemand will uns unseren abgefallenen Auspuff schweißen. Langeweile macht erfinderisch und schnell ist eine Black-Beans-Bohnen-Dosen-Konstruktion erschaffen, die das Auto wieder erträglich leise macht. Weiter geht´s, das Meer ruft!
Dass die Dose noch über 1000km hält, hätte keiner gedacht.
Unsere Reise geht weiter über  San Vicente bis kurz hinter Llanes. Tage voller guter Wellen, Essen, reichlich Wein und Siestas. Man genießt das einfache Leben und der Alltag rückt in weite Ferne.

Aber wie gewohnt neigt sich alles Schöne viel zu schnell dem Ende und wir müssen wieder Richtung Heimat aufbrechen, wo das seriöse Leben auf uns wartet.
Nach der letzten Session und wehmütigen Blicken aufs Meer, füllen wir unseren Proviantvorrat mit französischen Leckereien. Doch auf dem Parkplatz wartet die erste Überraschung – ein platter Reifen.

Damit sollte unsere Pechsträhne beendet sein dachten wir, doch kurz vor Bordeaux sieht unser Bus rot. Dampfend rollen wir auf den Parkplatz und wir müssen einsehen, auch unsere Kreativität hat Grenzen. Eine gewohnte Nacht vor einer Werkstatt und wieder stundenlanges Warten. Mietwagen Fehlanzeige, nach etlichen runden SKATE, schnappt sich jeder eine Kiste mit dem Nötigsten und es geht spontan mit dem Zug nach Paris.
Immerhin die Stadt der Liebe noch gesehen. Eine kontrareiche Stadt stellen wir nach einer schlaflosen Nacht vor dem Bahnhof fest. Nach einem weiteren kleinen Stop in Stassbourg wartet dann endlich eine warme Dusche auf uns.
Trotz all der Überraschungen die dieser Urlaub für uns parat hatte, freuen wir uns schon auf den nächsten Roadtrip. Langweilig wird so ein Urlaub nie.

Euer Grüße,
Tim, Mo, Dave

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production