Share

Top Stories

BREAKING: Mit dem Wellenwerk bekommt Berlin 2019 einen Citywave Wavepool

Wellenwerk – so nennt sich der erste Wavepool in Berlin. In der Hauptstadt soll bereits im Frühjahr 2019 eine 9 Meter breite Citywave Surfwelle erbaut werden.

Zusammen mit einem Lifestyle-Restaurant, Surf Shop, Mixology Bar, Motorradmanufaktur, Biergarten und Surfboardwerkstatt entsteht hier ein neuer Hotspot im Herzen der Stadt.

“Willkommen in Berlin Tegel, die Aussentemperatur beträgt 3 Grad und es regnet leicht. Wir würden Sie bitten noch so lange angeschnallt zu bleiben, bis die endgültige Parkposition erreicht ist…”. Durch diese Ansage wurde die Idee zu einem Wavepool von sieben Freunden aus Berlin an einem kalten und grauen Novembertag geboren.

Der erste Wavepool in Berlin!

Der Traum von einer Surfwelle mitten in Berlin, auf der man mit Badehosen und Bikini täglich surfen kann. Wenige Monate später steht das Konzept zum Wellenwerk in Berlin. Seit Januar 2017 wurde die Planung konkret und seit dem Sommer 2017 ist die Location in Berlin Lichtenberg final. Seitdem wird am Wavepool Berlin mit Hochdruck gebaut, um die Eröffnung im Frühjahr 2019 voranzutreiben.

So solle er aussehen, der Wellenwerk Wavepool Berlin

Wer steckt hinter dem Wellenwerk Berlin?

Die Initiatoren könnten unterschiedlicher nicht sein, aber die Liebe zum Surfen, zu gutem Essen und Trinken, sowie die Stadt aus der sie kommen, verbindet sie. Unabhängig voneinander haben die Unternehmer schon einige große Sport und Gastronomie Projekte gestemmt und haben somit genug Erfahrung in dem Business.

Citywave Wavepool System

Mit der Citywave haben sie sich einen etablierten Partner für das Wavepool System gesucht, welcher sich bereits in der Jochen Schweizer Arena bei München, Hasewelle in Osnabrück oder ganz neu in Tokio bewiesen hat.

Durch die einfach Einstellung der Wellengröße ist die Citywave für Anfänger wie auch Profis geeignet und passt somit perfekt in die Location in Berlin Lichtenberg. Die Preise werden laut der Betreiber ähnlich der bereist existierenden Wellen sein.

Wir werden Euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten und freuen uns bereits auf das Richtfest für den ersten Waveopool in der Hauptstadt.

Mehr Infos findet Ihr hier: wellenwerk-berlin.de

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production