Share

Top Stories

The Cave – das neue Wavepool Konzept von Wavegarden

Wir erinnern uns alle an die ersten Aufnahmen vom Wavegarden Prototypen in Spanien im Jahre 2011. Die perfekten kleinen Barrels, die wie an der Schnur gezogen auf einem spiegelglatten See brachen. Nach den installierten Anlagen in Snowdonia, Wales und Austin, Texas wurde nun ein neues Konzept von Wavegarden veröffentlicht – The Cave.

Der erste Prototyp steht direkt nebem dem alten, in der Nähe von San Sebastian und ähnelt einem Baseball Spielfeld. Es gibt bereits erste Pläne zu Realisierung in Australien. Mit dem Namen URBNSURF sollen in Sydney, Melbourne und Perth THE CAVE Wavepools errichten werden. Auch in Kalifornien soll das neue Konzept umgesetzt werden. Mit ca. 1000 Wellen pro Stunde und eine Wellengröße bis zu 6,9 ft  (2,1 m) wird es möglich sein 18 Sekunden auf einer Welle zu reiten. Natürlich soll auch dieser Wavepool, ähnlich wie der Kelly Slater Wavepool eine perfekte Barrel erzeugen. Wir glauben es erst wenn wir selber dort waren, oder überzeugende Aufnahmen gesehen haben…nächsten Monat soll es dann die ersten Bilder geben, denn John John Florence, Josh Kerr, Julian Wilson, Ryan Callinan, Filipe Toledo, Matt Wilkinson, Alejo Muniz, Ace Buchan und einige anderen Pros durfen den Prototypen bereits testen! Wir sind gespannt!

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production