Share

Video

Die perfekte Welle – Surfen in Portugal – die ZDF heute Doku

Nazaré hat sich massiv verändert.

Noch vor wenigen Jahren war das kleine Städtchen noch ein verschlafenes Fischernest bzw Badeort, doch der Surf-Hype und die Suche nach der größten Welle hat Nazaré touristisch beflügelt. Mittlerweile hat das neue Surf Museum auf der Klippe rund 150.000 Besuchern pro Jahr und ist ein regelrechter Touristen Magnet geworden. Selbst im Winter kommen Schaulustige zum Forte de São Miguel Arcanjo, um sich die Wellen anzusehen. Mit 3 Milliarden Euro ist der Surfsport in Portugal ein riesiger Wirtschaftszweig geworden, was gerade in Peniche zu spüren ist. Hier sprießen noch immer neue Surfcamps und Schulen aus dem Boden und mittlerweile gibt es an manchen Schulen bereits Surfen als Sportunterricht.

Wir hatten vor einiger Zeit genau zu diesem Thema mit Maximum Surfcamp Besitzer Max Reuter gesprochen. Das ganze Interview findet ihr HIER!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production