Share

Video

FULL MOVIE: Calypte – a sailing and surfing voyage by Torren Martyn

Als Torren Martyn und Aiyana Powell Anfang 2022 das 35-Fuß-Segelboot „Calypte“ ausliehen und von der Ostküste Thailands aufbrachen, hatten sie zusammen nur wenige Tage Segelerfahrung. Die einzige Bedingung ihres Charters war, das Boot schließlich nach Ostindonesien zu bringen. Sie konnten nach und nach lernen, sich ein paar Freunde mit Segelerfahrung suchen, die ihnen bei den kniffligen Stellen helfen würden, und unterwegs so viel wie möglich von ihnen lernen. Mit diesem Plan schifften sich die beiden im Südchinesischen Meer ein, fuhren durch die Straße von Malakka und um die Spitze von Sumatra herum und begaben sich auf eine einjährige Expedition in den Indischen Ozean, um nach Wellen zu suchen. Was wie eine idyllische Reise aussah, war nicht einfach. Es war schwierig, die Herausforderungen der schlaflosen Nächte, des endlosen Rollens und Schaukelns des Bootes, der Pannen, der unerbittlichen Wartung und des begrenzten Raums vorauszusehen. Aber Abenteuer wirken immer süßer, wenn man das Gefühl hat, dass man wirklich arbeiten musste, um dorthin zu gelangen.

Ein Film von Ishka Folkwell & Torren Martyn – Produziert von needessentials

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production