Share

Video

WILLIAM ALIOTTI X BILLABONG – William jetzt in Team Billabong

Mit einem neuen Edit gibt William Aliotti seinen offiziellen Einstieg in die Billabong Adventure Division bekannt.

Nach dem Signing mit Billabong setzte sich der Surfer das Ziel, einen Part zu produzieren, der nicht nur durch Action überzeugt, sondern vor allem durch Atmosphäre. Im Fokus stehen Flow, Instinkt und die Jagd nach Wellen abseits der offensichtlichen Spots. Gleichzeitig wird mit unterschiedlichen Boardkonzepten experimentiert, von klassischen Twin Fins bis hin zu asymmetrischen Shapes.

Der Weg zum fertigen Film verlief jedoch alles andere als geradlinig. Über mehrere Monate hinweg reiste er rund um den Globus, immer auf der Suche nach den richtigen Bedingungen. Doch der Winter zeigte sich unberechenbar. Ganze Trips führten teilweise nur zu einer einzigen surfbaren Welle oder gar keinem verwertbaren Material. Zeitdruck und steigender Aufwand machten deutlich, dass sich Surfen nicht planen lässt und sich Erfolg selten direkt aus Einsatz ableiten lässt.

Die entscheidende Wendung kam schließlich unerwartet zurück in Europa. Was ursprünglich als kurze Auszeit gedacht war, entwickelte sich zum Schlüsselmoment des Projekts. Ohne Druck und Erwartungen passten plötzlich Bedingungen und Timing. Die Wellen, nach denen zuvor weltweit gesucht wurde, brachen genau dort, wo alles begonnen hatte.

Der Film versteht sich nicht als Abschluss, sondern als Teil eines fortlaufenden Prozesses. Er zeigt, dass die Suche nach guten Wellen oft unvorhersehbar verläuft und nicht immer in der Ferne endet. Manchmal liegt das, was man sucht, näher als gedacht.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production