Share

News

Packendes Finale bei der Europameisterschaft im Stationary Wave Riding

Der erst 18-jährige Lukas Brunner hat am Wochenende im Flughafen München beim Surf & Style 2014 die 4. Europameisterschaft im Stationary Wave Riding gewonnen.

 

surfNstyle3

 

Im hochklassigen Finale der Männer drückte besonders ein Local vom Münchner Eisbach der Veranstaltung seinen Stempel auf. Mit Lukas Brunner holte sich der jüngste aller Finalisten vor einem begeisterten Publikum den Titel vor Gerry Schlegel, Jan Voigt und Vorjahressieger Tao Schirrmacher.

„Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich bei einem derart starken Teilnehmerfeld gewonnen habe – mit dem Preisgeld werde ich im nächsten Jahr eine Weltreise zu verschiedenen Surf-Hotspots machen“, kommentierte Brunner seinen Sieg.

Bei den Frauen setzte sich Karina Rankine aus München gegen Stephanie Pirron, Katharina Gappmayr und Angelina Schülting durch. An der EM nahmen 120 Teilnehmer aus rund 20 Nationen teil. Insgesamt kamen 24.000 Zuschauer am Wochenende zur größten künstlichen stehenden Welle der Welt.

 

surfNstyle2

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production