Share

Uncategorized

Lib Tech bietet Quiver Killer mit neuer Futures Compatible Finbox an!

Der Quiver Killer ist eines der beliebtesten Surfboards der Lib x ...Lost Range. Es war also an der Zeit, dieses Board auch für Futures Fanatiker zugänglich zu machen!

An Innovationsfreudigkeit fehlt es im Hause Lib Tech definitiv nicht! Zuerst erobern sie den Markt mit einer Boardkonstruktion, die für Aufsehen gesorgt hat: Ein Surfboard, das extrem bruch- und stoßresistent ist und sich somit optimal für Flugreisen und dem Riversurfing eignet. Dann kam auch schon die FOCII Finnenbox um die Ecke. Eine extrem stabile Finnenbox, die mit den FCS Finnensystemen kompatibel ist. Dem Verwender ist es also nicht nur  möglich, die eco-friendly Finnen von Lib Tech in seinem Lib Board zu verwenden, sondern konnte sein Schätzchen auch mit FCS I oder FCS II Finnen surfen. Nur ein gängiges Finnensystem war außen vor…bis jetzt! Denn eines der beliebtesten Lib x …Lost Surfboards gibt es nun auch in der sogenannten FC Variante – Futures Compatible und lässt wohl die Herzen der Futures Fans höher schlagen!

Nachdem der Lib x Lost Quiver Killer 2018 auf den Markt kam, wurde er zum Kassenschlager…und das nicht ohne Grund! Es gibt wohl kein passenderes Board für einen One Board Quiver, wie der Quiver Killer. Der Grund dafür ist ein einfacher, wie ebenso durchdachter Shape von Matt “Mayhem” Biolos. Ein Round Tail, welches nicht nur den nötigen Halt in steileren Wellen gibt, sondern auch fehlerverzeihend ist, wird mit einer etwas weiteren Outline kombiniert, um mehr Wellen zu catchen und auch in kleinem Surf performen zu können. Gepaart werden diese Komponenten mit einem soliden Rocker, der es ermöglicht, enge Turns in der Pocket zu surfen.  Es gibt wohl also kaum ein besseres Board mit dem Lib Tech beginnen könnte, ihre robusten Lib Futures Compatible Finnenboxen zu verbauen. Das ganze wird als Ergänzung zum bisherigen Angebot gesehen, sodass der Quiver Killer natürlich auch noch nach wie vor mit dem FCS kompatiblen FOCII Finnenboxen erhältlich ist. Hier gibt’s noch mehr Infos zu den Finboxes:

Doch das ist nicht die einzige freudige Nachricht, die wir euch heute übermitteln dürfen…Es gibt nämlich noch weitere verdammt gute News für euch, denn der Quiver Killer ist nun auch mit beiden Finnenbox-Varianten in einer Länge von 5’6” erhältlich, die sich wohl optimal für sehr gute Surfer, Groms und Riversurfer eignet.

Der Quiver Killer mit den Lib Futures Compatible Finnboxen.
Der Quiver Killer mit den Lib Futures Compatible Finnboxen.

Auf der Website findet ihr natürlich die FOCII und die FC Variante des Quiver Killers, sowohl als auch weitere Infos und Bilder.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production