Share

Surfwelle Augsburg

News

Surfwelle Augsburg erhält 200.000 Euro staatliche Förderung

Gute News in harten Zeiten.

Kaum zu glauben, aber die sonst so knausrigen Schwaben haben die Spendierhosen angezogen und somit heisst es Tassen hoch für die Surfwelle in Augsburg.

Mit 200.000,- Förderung kann sich der gemeinnützige Verein Surffreunde Augsburg e.V.  nun um die weitere Planung  der stehenden Welle machen. Mit geplanten Kosten von 300.000,- für den Einbau in den Senkelbach ist der Verein der Realisierung schon einen Schritt näher.

Surfwelle Augsburg

Ermöglicht wurde das Ganze durch den Landtagsabgeordneten Fabian Mehring, der voll und ganz hinter dem Projekt steht. Neben der Surfwelle soll in eine Pilotstudie zum 3D-Druck in der Bauwirtschaft an der Hochschule Augsburg (100.000 Euro), eine Pilotstudie „Energieregion Augsburg-Nord“ (220.000 Euro) sowie zwei Projekte aus dem Bereich Erinnerungskultur (insgesamt 300.000 Euro) in Augsburg und Buttenwiesen investiert werden.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Weitere Infos gibt es hier:

https://www.instagram.com/surfwelleaugsburg/
https://www.facebook.com/surfwelleaugsburg/
https://twitter.com/SurfwelleA

 

 

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production