Share

Video

TorFlex – DIE Innovation für Surfboard Shaper und Surfer

Johnny Cabianca und Mikel Agote haben zusammen mit ihrem Team die TorFlex Technologie erfunden. Eine Methode, Flex und weitere Eigenschaften von Boards zu messen!

Call it a game changer!

“The flex of a surfboard is vital to its performance, but we have always had to rely on trial and error. For shapers like ourselves, TorFlex is a game changer.”

Johnny Cabianca, mit dem wir uns erst kürzlich unterhalten haben und Mikel Agote haben zusammen mit ihrem Team die TorFlex Technology entwickelt.
Jeder Shaper und auch jeder Surfer weiß, wie wichtig der Flex eines Surfboards ist. Zusammen mit dem Shape, den Dimensionen und dem Volumen trägt der Flex eines Surfboards dazu bei, Speed aufzubauen und zu erhalten. Darüber hinaus spielt er eine maßgebliche Rolle bei dem sauberen Ausführen von Manövern.
Doch bis jetzt, war es nie möglich, diesen Flex zu messen. Die Shaper mussten die Boards immer testen und gerade in der jetzigen Zeit, in der viele verschiedene Bauweisen und Technologien auf dem Markt sind, ist es noch schwieriger, einen optimalen Flex zu gestalten.
An genau diesem Punkt kommt TorFlex in Spiel. Die Maschine und die dazugehörige Software ermöglicht es, den Flex und die Vibrationen eines Surfboards genau zu messen.

Diese Möglichkeit bietet folgende Vorteile:

  • Vergleich des Flex zwischen zwei gleichen Boards, die auf unterschiedliche Weise konstruiert wurden und Erstellen von Flexprofilen für die jeweiligen Bauweisen.
  • Die Analyse von neuen Materialien
  • “Magic Boards” analysieren und Surfern ein individuelles Flexprofil erstellen.
  • Surfboard Finetuning

Ein echter Game Changer also!

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production