Share

News

Umbau der Seebrücke in Timmendorf – was passiert mit dem Ostsee-Surfspot?

Seit Mitte Januar ist die Maritim Seebrücke in Timmendorf gesperrt. Grund hierfür ist der komplette Umbau und die damit verbundene Sanierung der Brücke. Bereits in der kommenden Woche soll laut einem Bericht des Hamburger Abendblatt der Abriss beginnen.

Die neue Seebrück soll die Form einer Schlinge bekommen und so einen Rundgang auf der Ostsee ermöglichen. Fraglich ist jedoch, was mit dem Surfspot passieren wird und inwiefern der Eingriff das Aus für die Sandbänke bedeuten wird. Immerhin konnten sich diese hier seit 44 Jahren formen. Das neue, knapp acht Millionen Euro teure Großprojekt wird insgesamt 427 Meter lang, allerdings misst die neue Seebrücke von der Promenade bis zur Spitze wie die bisherige 250 Meter. Aber die Form lässt uns zweifeln, ob die Wellen dann noch genauso surfbar sind wie bisher.

Ein Trostpflaster gibt es jedoch, denn die neue Seebrücke soll mit LED-Leuchtstreifen ausgestattet werden und so steht einer Nachtsession nichts mehr im Wege…

Egal wie es ausgeht – jetzt ist erstmal bis August 2022 Baustelle und somit eventuell sogar Surf-Zwangs-Pause angesagt. Wir hoffen auf ein gutes Ende!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production