Share

River / Rapid Surfing

3. OFFIZIELLE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM RAPID SURFING 2022

Am Samstag, den 16.04.2022 wird in Nürnberg gesurft!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Sports werden die besten Rapid Surferinnen und Surfer Deutschlands bei einer Offiziellen Deutschen Meisterschaft auf einer Flusswelle in den Kategorien Frauen, Männer, Juniorinnen, Junioren und Masters (ü35) gekürt. Ort der Austragung ist die Fuchslochwelle in Nürnberg, die am 25. März 2022 feierlich eingeweiht wurde und vom Nürnberger Dauerwelle e.V. betrieben wird.

„Wir freuen uns ungemein die besten Rapid Surferinnen und Surfer Deutschlands bei uns auf der Fuchslochwelle willkommen zu heißen. Letzte Woche wurden wir mit schön viel Niederschlag versorgt, so dass sich unsere Welle in bester Form präsentieren wird“, sagt Thorsten Keck vom Nürnberger Dauerwelle e.V. „Unser Verein ist bereit und freut sich auf einen tollen Wettbewerb mit dem Deutschen Wellenreitverband.“

 

Die Entwicklung im Bereich Rapid ist toll mit anzusehen, und dass wir 2022 endlich eine DM in Deutschland auf einer halb-natürlichen Flusswelle veranstalten können, ist einfach grandios“, sagt Quirin Rohleder vom Fachausschuss Rapid Surfing. „Der Sport wächst in Deutschland rasant, es kommen immer neue Locations dazu, vor allem kommerzielle. Das ist natürlich eine tolle Entwicklung, es ist aber ebenso wichtig, dass wir mehr Locations bekommen, die über Vereine betrieben werden. Der Einstieg muss an so vielen Locations wie möglich vereinfacht werden und das können Flusswellen, wie die Fuchslochwelle bieten. Nürnberg ist die erste ihrer Art in Deutschland, Hannover folgt hoffentlich noch dieses Jahr. Wir glauben, dass wir hier zusammen über den Sport in Zukunft viel bewegen können.

Zuschauer können sich über die Homepage des Nürnberger Dauerwelle e.V. unter folgendem Link kostenlose Tickets sichern: https://www.nuernberger-dauerwelle.de/

Der Wettbewerb startet am Samstag, den 16.04.2022 um 10 Uhr.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production