Foto: Oliver Powell
Kim Petersen (International University of Applied Sciences/ Open Woman), Julius Wenzel (Uni Kiel/ Open Man), Lucia Gerbsch (HfG Offenbach/ Longboard Woman) und Marvin Amend (HAM Ismaning/ Longboard Man) sichern sich in Seignosse die Titel bei den adh-Open Wellenreiten 2022.
Seignosse, 22.06.22. Nach zwei Jahren Corona-Pause wurden bei den adh-Open Wellenreiten in Seignosse, Frankreich endlich wieder die besten Wellenreiter:innen unter den Studierenden gesucht. Dafür ließen sich der Atlantik und das südfranzösische Wetter nicht lang bitten: bei traumhaften Bedingungen gingen die insgesamt vier Contest-Tage und ein buntes Rahmenprogramm für über 400 Gäste erfolgreich über die Bühne. Mit insgesamt 126 Teilnehmer:innen in den vier Klassen waren die adh-Open auch 2022 wieder Deutschlands größter Wellenreit-Contest.
In den spannenden Finals setzten sich am Ende Kim Petersen (IU International University of Applied Sciences), JuliusWenzel (Uni Kiel), Lucia Gerbsch (HfG Offenbach) und Marvin Amend (HAM Ismaning) in einer hochkarätigen Konkurrenz durch und wurden nach spannenden Finals gebührend gefeiert. Die adh-Open 2022 boten außerdem mit Flohmarkt, Beach Clean Up, Konzerten und Abendveranstaltungen ein vielfältiges Rahmenprogramm, das für jede Menge glückliche Gesichter und lang vermissten Austausch zwischen Studierenden aus ganz Deutschland sorgte.