Die Halbfinalistinnen des Billabong Pro Pipeline 2023, der ersten Station der World Surf League (WSL) 2023 Championship Tour (CT), an der weltberühmten Banzai Pipeline an der North Shore von Oahu stehen fest.
In den Heats der letzen Nacht lieferten die Frauen eine super Performance ab und meisterten die schwierigen Bedingungen. Die Bühne ist nun bereitet für Weltklasse-Matches zum Abschluss der Billabong Pro Pipeline.
Tour-Veteranin Lakey Peterson (USA) sicherte sich mit ihrem Heat-Sieg über Final 5-Konkurrentin Brisa Hennessy (CRC) den ersten Platz im Semifinale. Peterson begann das Matchup mit einer schnellen Backdoor Barrel und beendete die Welle mit einem soliden Manöver, für das sie eine 4,33 (von 10 möglichen) erhielt.
Hennessy versuchte, aus ihren kraftvollen Vorhand-Turns Kapital zu schlagen, konnte aber keinen nennenswerten Score erzielen. Für Peterson ist es die zweite Halbfinalteilnahme in Folge bei Pipeline, da sie im letzten Jahr das Halbfinale erreichte, dort aber an Carissa Moore (HAW) scheiterte. Sie hofft nun, bis ins Finale vorzudringen und den ersten Turniersieg der Saison hier beim Billabong Pro Pipeline zu erringen.