Share

Eddie invitational 2023

News

Eddie Big Wave Invitational 2023/24: Teilnehmende stehen fest

Der weltweit renommierteste Big-Wave-Surfing-Wettbewerb findet in der Waimea Bay statt. Die Eddie Aikau Foundation hat nun die Liste der Teilnehmer für die diesjährige Ausgabe bekannt gegeben.

Die offizielle Wartezeit für die Veranstaltung erstreckt sich vom 14. Dezember bis zum 12. März. Während der gesamten Veranstaltung, die etwa acht bis zehn Stunden dauert, muss die Brandung mindestens 40 Fuß hoch sein.

Teilnehmende für 2023/24

Unter den bekannten Namen auf der Liste befinden sich die Weltmeister Kelly Slater und John John Florence, sowie die Weltrekordhalterin Laura Enever und die Big-Wave-All-Stars Kai Lenny und Lucas „Chumbo“ Chianca.

Interessanterweise steht Greg Long nicht auf der Liste der Eingeladenen. Er wird zwar als Ersatzmann geführt, aber es ist unklar, warum ein früherer Gewinner nicht direkt zur Hauptveranstaltung eingeladen wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Eddie Aikau Big Wave Inv. (@theeddieaikau)

Über den Eddie Big Wave Invitational

Der „Eddie“ wurde ins Leben gerufen, um den legendären North Shore-Rettungsschwimmer Eddie Aikau zu ehren, der 1978 im Meer verschwand. Der Wettbewerb fand erstmals 1984 statt und wurde in den letzten 40 Jahren nur zehn Mal ausgetragen. Dadurch zählt er zu den anspruchsvollsten Surf-Events weltweit. Zu den früheren Gewinnern zählen Florence, Slater, Bruce Irons, Greg Long und Ross Clarke-Jones. Im Januar 2023 gewann der Rettungsschwimmer Luke Shepardson die Veranstaltung, während er noch seinen Dienst in Waimea verrichtete. Vor geschätzten 50.000 Zuschauern besiegte er den amtierenden Champion John John Florence und erlebte damit einen der dramatischsten Momente in der Geschichte des Eddie.

The Eddie
Foto: Nick Gruen

2023-2024 INVITEES

Aaron Gold

Ben Wilkinson

Bianca Valenti

Billy Kemper

Eli Olson

Emily Erickson

Eric Haas

Ezekiel Lau

Felicity Palmateer

Francisco Porcella

Grant Twiggy Baker

Jack Robinson

Jake Maki

Jamie Mitchell

John John Florence

Kai Lenny

Keali’i Mamala

Keito Matsuoka

Kelly Slater

Koa Rothman

Kohl Christensen

Landon McNamara

Laura Enever

Lucas Chumbo Chianca

Luke Shepardson

Makani Adric

Makuakai Rothman

Mark Healey

Mason Ho

Matahi Drollet

Matt Bromley

Nathan Florence

Nic Lamb

Nic von Rupp

Paige Alms

Peter Mel

Ross Clarke-Jones

Seth Moniz

Torrey Meister

Tyler Larronde

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production