Share

Surf Abu Dhabi

News

Die ersten Aufnahmen von Kelly Slater im Wavepool Surf Abu Dhabi

Surf Abu Dhabi – Der neue Kelly-Slater-Wavepool in Abu Dhabi ist fertiggestellt und die Maschinen laufen. Die ersten Aufnahmen des neuen Wavepools zeigen eine Kopie der Surf Ranch mit der Skyline von Abu Dhabi.

Die neue Surfanlage in Abu Dhabi ist Teil der Entwicklung der Insel Hudayriyat. Das Projekt wird mehr als 51 Millionen Quadratmeter oder etwa die Hälfte der Insel Abu Dhabi umfassen. Die offizielle Eröffnung soll noch bis zum Ende des Jahres stattfinden und momentan wird das Who-Is-Who der Surfszene eingeladen, um die Welle zu testen.

Als Teil der Sport- und Freizeitoffensive von Abu Dhabi soll der Wavepool sowohl die Bewohner der Insel Abu Dhabi als auch internationale Besucher anziehen. In der Pressemitteilung heißt es, dass das Wellenbad eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Surfergemeinde vor Ort und in der Region spielen wird. Etwas, das Kelly Slater als einen der Hauptgründe für den Bau hier anführt.

“Ich bin schon Hunderte von unglaublichen Wellen auf der ganzen Welt gesurft, und diese Welle in Abu Dhabi kann sich mit einigen der besten Wellen der Welt messen”

, sagte Kelly.

Das riesige Bauprojekt der Firma Modon beinhaltet neben dem Wavepool auch das größte Velodrom der Region und den größten Stadtpark in Abu Dhabi. Bill O’Regan, CEO von Modon, sagte, dass in dem neuen Wavepool auch internationale Surfwettbewerbe stattfinden werden.

“Unser Ziel ist es, dass Weltklasse-Surfer:innen die perfekten Bedingungen für Training und Wettkämpfe nutzen können und gleichzeitig die Surfergemeinde in der Region wachsen lässt und die breite Gesellschaft zu einer neuen, gesunden Aktivität inspiriert.”

Faktencheck Surf Abu Dhabi

Wo genau ist der Wavepool?
Wie bereits oben erwähnt, befindet er sich in Abu Dhabi, der schicken Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Der Pool liegt auf der Insel Hudayriyat, auf der sich mehrere Einrichtungen von Modon Properties befinden.


Welche Technik wird verwendet?
Es ist offensichtlich die gleiche Technik wie auf der Surf Ranch. Nur in einem viel größeren Maßstab. Wie Modon sagte, wird es die “größte und modernste künstliche Wellenanlage der Welt” sein. Genaue Angaben zur Größe wurden nicht bekannt gegeben… noch nicht.

Wann wird die Welle offiziell eröffnet?
Das Ziel ist Ende 2023. Und da Kelly bereits auf der ersten Welle gesurft ist, ist das vielleicht sogar korrekt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production