Die World Surf League (WSL) macht Station am legendären Bells Beach! Vom 18. bis 28. April 2025 findet mit dem Rip Curl Pro Bells Beach presented by Bonsoy der fünfte Tour-Stopp der diesjährigen Championship Tour (CT) statt – und zugleich der Auftakt zur neu eingeführten GWM Aussie Treble, bei der gleich drei australische Events auf dem Programm stehen.
Die Spannung steigt: Denn mit dem nahenden Mid-Season Cut geht es für viele Surfer*innen jetzt ums Ganze.

Hier ein kurzer Faktencheck:
Australien-Trilogie mit Titelpotenzial
Die GWM Aussie Treble umfasst die Tourstopps in Bells Beach (Victoria), Burleigh Heads (Gold Coast) und Margaret River (Western Australia). Wer hier die meisten Punkte sammelt, kann nicht nur ein gewaltiges Ausrufezeichen Richtung World Title setzen, sondern gewinnt auch einen brandneuen GWM Tank 300 – jeweils für die bestplatzierte Frau und den besten Mann.
Nach Events in Hawaii, Abu Dhabi, Portugal und zuletzt El Salvador richtet sich nun der Blick der Surf-Welt auf Australien – und Bells ist seit über 60 Jahren einer der prestigeträchtigsten Orte im Surfsport. Tausende Zuschauer*innen pilgern traditionell zu Ostern in die natürliche Arena des Küstenorts, um die Weltelite live zu erleben.