Was macht eigentlich der Wavepool “Surftown MUC“, der ursprünglich noch dieses Jahr in Hallbergmoos bei München eröffnet werden sollte?
Diese Frage wurde uns in den letzten Monaten bereits häufiger gestellt und nun gibt es endlich wieder News, denn der Mobilfunkanbieter O2 Telefónica und SURFTOWN® haben eine umfassende Partnerschaft geschlossen: O2 Telefónica wird namensgebender Partner des neuen Surfparks in München
Die Bauarbeiten für O2 SURFTOWN MUC befinden sich in vollem Gange, wobei die Rohbauarbeiten Ende Juli abgeschlossen wurden. Die weiteren Arbeiten, wie die Dach-Holzkonstruktion, die technischen Installationen, der Ausbau der Gastronomie- und Eventflächen sowie der Umkleideräume, werden ab August schrittweise durchgeführt.
Der Outdoor Wavepool erstreckt sich über eine Fläche von etwa 10.000 Quadratmetern und die offizielle Eröffnung der O2 SURFTOWN MUC ist für den Frühsommer 2024 geplant.
“München gilt mittlerweile als Surfhauptstadt Deutschlands, obwohl wir fast 1000 Kilometer von der Küste entfernt sind. Mit O2 SURFTOWN MUC bringen wir das Meer nach München und erweitern das Freizeitangebot der Stadt um eine neue Attraktion für die ganze Familie. Wir bieten eine nachhaltige Alternative zu reisen und dabei CO2-Emissionen zu produzieren”,
sagt Chris Boehm-Tettelbach, Gründer und CEO von SURFTOWN®, der selbst seit Jahrzehnten begeisterter Surfer ist.
“Es macht uns stolz, mit O2 einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der nicht nur in der Kommunikationsstrategie mit uns auf einer Wellenlänge liegt. O2 teilt unsere Werte und steht für die Verbindung von Menschen. Das war von Anfang an eine wichtige Motivation bei der Planung unserer Anlage.”
“Wir sind stolz, als Münchner Unternehmen namensgebender Partner dieses außergewöhnlichen Projekts zu sein, das zu einem weiteren Wahrzeichen für München und Bayern werden wird. Das Konzept ist innovativ und nachhaltig, es verbindet Menschen unterschiedlicher Surflevels und verkörpert unseren ‘o2 can do’-Spirit. Unsere Partnerschaft ist daher ein perfektes Zusammenspiel”,
erklärt Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications O2 Telefónica.
Die Partnerschaft umfasst nicht nur die Namensgebung, sondern auch die Präsenz der Marke O2 auf der Surfanlage.