Mit Jakob Lilienweiss, Dylan Groen, Lenni Jensen, Gilles Noah Reese, Leon Glatzer und Arne Bergwinkl sind mehr Deutsche auf diesjährigen Pro Juniors Tour als jemals zuvor.
Letztes Wochenende fand der dritte von fünf Events der Europäischen Tour in Sopela statt. Zeit für uns einmal zu schauen, wie es für unsere Jungs bisher läuft. Für Jakob, Gilles, Lenni und Dylan geht es darum, Erfahrung auf internationalem Niveau zu sammeln und Punkte für das Ranking der nächsten Saison einzufahren. Alle 4 schlagen sich gut und zeigen, dass sie auf die Tour gehören. Besonders Lenni und Dylan überzeugen und wir dürfen auf 2016 hoffen, denn für Leon & Arne wird diese Saison die letzte auf der Pro Juniors Tour sein.
Leon & Arne kommen dieses Jahr nur langsam in Fahrt. Leon hat mit seinem Auftritt in Espinho gezeigt, dass er ganz vorne mitmischen kann. Er scorte bereit eine Perfect 10 und schaffte mit einem Backup von 9,87 einen nahezu perfekten Heat. Leider fehlt noch die Konstanz für ganz große Ergebnisse.
Im Ranking hat er sich aber mit Platz 16 von 147 als bester Deutscher platziert. Arne musste bei den ersten beiden Stops in Portugal zwei frühe Niederlagen einstecken. In Sopela schaffte er dann aber das bisher beste Einzelergebnis von allen Deutschen und ist auch im Ranking einer der großen Abräumer. Er kletterte um 10 Plätze nach oben auf Platz 21 und will ganz klar mit Leon zurück in die Top10 Europas. Der nächste Stop wird mitte August in Lacanau sein, wir werden euch berichten!
Share