Share

Tim Elter Vlog 02 - Lakey Peak

VLOG

Tim Elter Vlog 02 – Lakey Peak

Double Overhead und massive Surfbrett-Vernichtung in Sumbawa

Was Tim und die israelische Olympionikin Anat Lelior nach den zwei Wochen Sumatra in Lakey Peak erwartet? „Alles, von hüfthohen Wellen und lustigen Turn-Sessions, bis hin zu Double-Overhead und massiver Surfbrett Vernichtung.“ – Tim Elter.

Hey Tim, mit was filmst du dich immer für den Vlog?

Ich filme mich mit meinem iPhone SE. Es ist zwar nicht das Neueste, aber wenn ich es auf 60fps und HD einstelle, ist es gut genug. Und ich hätte Angst um mein Handy, wenn es ein neueres wäre.

Wie ist es, ohne Nose zu surfen?

Also ich fand es super witzig. Der Take Off war schwieriger als sonst, aber sobald ich am surfen war, habe ich tatsächlich keinen wirklichen Unterschied erkannt. Da müsst ihr Onkel Kelly fragen, der hat ’ne ganze Surfboard-Linie ohne Nose rausgebracht. ;)

Du bist frisch von den Mentawais zurück und gerade in Frankreich, oder? Gibst du uns einen kleinen Einblick, wie es war? Oder kommt das erst im nächsten Vlog?

Ich bin wieder in Frankreich und mache die letzten Adjustments vor der QS & JQS Season. Hauptsächlich kümmere ich mich gerade um mein neues Quiver (nachdem so viele Boards in Lakey gebrochen sind), und mache wieder mehr Yoga. Ich habe es auch geschafft, die zwei Kilo, die ich in Indo abgenommen habe, wieder zuzunehmen.

Bis Mitte August sollte ich den 3. Vlog fertig haben. Ich war eine Woche in Hollow Tree’s und es gab einen recht soliden Swell, mehr sage ich nicht ;)

Wie ist dein Fazit vom zweiten Vlog? Konntest du das, was du nach dem ersten Vlog anders machen wolltest, umsetzen?

Ja, das Feedback war vor allem, dass ich mehr im Zusammenhang mit Surfen erklären und die Untertitel deutlicher machen sollte. Das habe ich in dem 2. Vlog ganz gut umgesetzt würde ich sagen.

Was steht jetzt an? Bei welchen QS Events bist du am Start?

Ich lasse England und Pantín ausfallen, um mich voll und ganz auf den Junior QS zu konzentrieren. Als Übung und Testlauf mache ich aber in Lacanau, Anglet und Santa Cruz mit.

Alles klar. Viel Erfolg!

Danke! :)

Hier geht’s zu Tims erstem Vlog über Sumatra mit Anat, Noah Klapp, Dylan Groen und Seabass. Und Nummer zwei gibt’s unten. Enjoy! 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production