Share

Buyers Guide 2021 - Surfboards

Ocean Surfboards

Hier geben wir euch eine Übersicht der besten Surfboards aus heimischen Gefilden sowie dem Rest der Welt

Beim Schreiben dieses Artikels fällt uns auf, dass es vor einigen Jahren noch unmöglich gewesen wäre, eine klare Unterscheidung zwischen Ocean- und River-Surfboards zu treffen.

Früher wurden Boards einfach für den Fluss abgeschnitten und die hintere Finne entfernt. Mittlerweile sind die Feinheiten viel deutlicher erkennbar und machen sich im Fahrverhalten gravierender bemerkbar. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Aufteilung in diese beiden Unterkategorien entschieden. Einige der Shapes funktionieren in beiden Gefilden, also schaut mal in der Übersicht, um das ideale Board herauszufiltern.

Einige der vorgestellten Surfboards haben wir schon selbst getestet, andere sind in dieser Saison ganz neu auf dem Markt. Im Fokus steht ganz klar der Spaß im Wasser und die Möglichkeit, bei allen Wellentypen das Maximale herauszuholen.


Mehr Infos über Surfboards und Shapes findet sich auch hier:

5 Tipps für die perfekte Surfboard-Pflege

Alle Infos zum Thema Surfboard

Alles was du über Surfboard Tails wissen musst



Los geht’s!

Taucht ein in die feine Selektion an Surfboards für die Saison 2021. Wir sind uns sicher, dass jeder Wellenreiter hier fündig wird.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production