Share

Top Stories

Fünf legendäre Surf Roadtrips rund um den Globus

Route: San Francisco – San Diego
Beste Reisezeit: ganzjährig
Distanz: ca. 900 km

califiction

Die Mutter der Roadtrips. 900 km pure Surfgeschichte. Von Ocean Beach über Mavericks nach Rincon und weiter Richtung Trestles. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Der kühle wilde Norden mit Hipster City Sanfran ist der ideale Startplatz für den Trip. Hier kann man sich in Ocean Beach schon mal verprügeln lassen, um dann weiter nach Santa Cruz in Steamers Lane, um mit den Locals abzuhängen. Wem das zu unentspannt ist, auf den wartet hinter Santa Cruz die Abgeschiedenheit und vielleicht schönste Straße der Welt, wenn Sie nicht gesperrt ist! Entlang des Big Sur Nationalpark kann man Wildcampen und perfekte, einsame Wellen finden. Ab Morro Bay geht es dann wieder zurück in die Zivilisation und die ersten Palmen zeigen uns, was Californication wirklich bedeutet. In Pismo Beach kann man die Rockabillies mit ihren wilden Hot Rods und Bikes beim Get-together am Strand beobachten. In Santa Barbara trifft man anschließend die Schönen und Reichen, um zusammen in Rincon nach einer perfekten Rechten zu suchen. Hier stolpert auch mal ganz gerne einer der Coffin Brüder oder Dane Reynolds über die Steine.

Jetzt heißt es „Willkommen Hollywood“ und LA Großstadt-Dschungel, denn es gibt kein Entkommen. Hier muss sich jeder durch die 5-spurigen Highways quälen und so lohnt sich mal ein Abstecher nach Venice oder Hollywood. Spätestens auf Höhe von Huntington Beach sollte man wieder Kurs auf den Strand nehmen und sich von der Surf City in den Bann ziehen lassen. Übergroße Surfshops, viel Plastik und Fishtacos heißen einen hier willkommen in South Cali. Ab jetzt reihen sich die aus Film und Fernsehen bekannten Dörfchen aneinander. Newport, Laguna Beach, Dana Point und nicht zuletzt San Clemente mit dem weltbekannten Spot Trestles. Wer genug von dem langen Marsch zum Spot hat setzt sich einfach ins Auto und düst Richtung Oceanside, Carlsbad oder Encinitas, um sich hier mit Rob Machado oder einem der vielen Locals eine Welle zu teilen. In Encinitas lohnt sich ein Abstecher nach Swamis, dem Lieblingsspot von Chris del Moro, bevor es dann schon Richtung San Diego geht. La Jolla und Blackies sollte man sich jedoch auf dem Weg nicht entgehen lassen. In Mission Beach, kurz vor San Diego, heißt es dann Party hardy und kurz vor dem Abflug könnte man sich hier noch ein kleines Urlaubsandenken in Form eines billigen Tattoos gönnen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production