Die adh-Open Wellenreiten gehen in die nächste Runde und so treffen sich vom 03. bis 10. Juni 2023 wieder surfbegeisterte Studierende aus ganz Deutschland in Seignosse, Frankreich.
Nach traumhaften Bedingungen in 2022 treten in diesem Jahr wieder zahlreiche Studierende deutscher Hochschulen in den Klassen Open Women/Men und Longboard Women/Men in der französischen Surf-Hochburg Seignosse gegeneinander an. Das Feld der Teilnehmenden setzt sich aus unzähligen Freizeit-Sportlerinnen und -Sportlern sowie aus Surferinnen und Surfern mit professioneller Erfahrung zusammen. Nicht zuletzt sorgen zahlreiche Studierende beim Zuschauen für eine außergewöhnliche Stimmung und feuern ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen vom Strand aus an.
Uni Göttingen ist ausrichtende Universität
Bei der 18. Auflage des traditionsreichen Surf-Events wird es auch in diesem Jahr eine Neuerung geben. Erstmal in der Geschichte der Veranstaltung übernimmt die Georg-August-Universität Göttingen die Ausrichtung.
„Wir freuen uns sehr, die adh-Open Wellenreiten als ausrichtende Hochschule zusammen mit dem adh als Veranstalter und Coastline als Partner und Organisator vor Ort planen und durchführen zu dürfen. Diese adh-Open ist eine der größten Veranstaltungen, die wir bis jetzt als Sportreferat der Uni Göttingen ausgerichtet haben. Umso mehr blicken wir mit Freude auf die Planung der Woche an der Westküste Frankreichs“, so Anna Gräb vom AStA Sportreferat der Uni Göttingen.
Die Uni Göttingen wird nicht nur Ausrichter der adh-Open Wellenreiten sein, sondern gestaltet auch das neue sportliche Rahmenprogramm in der Eventwoche. Die Studierenden können sich somit, neben dem Surf-Wettbewerb, auf viel Strand-Action wie Beachvolleyball, Spikeball oder Ultimate Frisbee Turniere freuen.