Share

International

WSL UPDATE: 30 Mio von Facebook & Olympia im Wavepool

Es stehen wilde Zeiten an, denn nicht nur unsere Regierungsbildung scheint sich wie ein Kaugummi zu ziehen, sondern auch die WSL scheint sich in den Zeiten der Digitalisierung neu zu sortieren.

Mit dem Facebook Deal kommt nun ein exklusiver Partner für die Live-Übertragung der WCT an Bord. Mit schlappen Mio $ 30 wurde dieser 2-Jahres-Deal nun fix gemacht. Schön für die WSL und die Zukunft der Surf-Kommerzialisierung. Schade für die WSL App User, da diese demnächst abgeschaltet wird.

Abgeschaltet wird auch der kostenfreie Zugang zu den „Premium“ Inhalten des internationalen STAB Mags und die regelmässige Veröffentlichung des dazugehörigen Print Mags. Mit STAB PREMIUM versucht man hier neue Wege im Online Journalismus zu gehen, die bereits von einigen Tageszeitungen und News-Portalen mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt wurden.

Es scheint als versuchen sich alle Medien irgendwie neu erfinden zu wollen, da die klassische werbebasierende Vermarktung nicht mehr funktioniert im Zeitalter der Influencer und Eigenvermarktung. Da geht es uns nicht anders, aber keine Sorge, wir sind noch weit von der kostenpflichtigen Limitierung unserer Leserschaft entfernt. Davor setzen wir auf Crowdfunding 😉

photo: www.englandrugby.com

Am heftigsten haben uns jedoch die Worte von Sophie Goldschmidt, CEO der WSL, aufgewühlt. In einem Interview mit VARIETY plaudert sie über die besagte Partnerschaft mit Facebook und über die Errichtung weiterer Wavepools, um das Surfen kommerzieller zu machen. Die Pläne für weitere Surf Ranches in Florida, Europa und nicht zuletzt in Tokio für die Olympischen Spiele 2020 sind wohl schon recht weit fortgeschritten.

“We’re planning to build a wave system (in Tokyo) in time. Maybe there’s a chance they’ll do it in the wave system.” – so Goldschmidt

Wir finden das passt wie die Faust aufs Auge, da sich Olympia und (Ozean) Surfen nicht recht vertragen wollen und man so den heiligen olympischen Gedanken vom großen Frieden in der Welt vielleicht ein Schritt näher kommt;) Let the Games begin!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production