Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato eröffnet am Donnerstag, 9.8., seinen ersten Shop in Lausanne. Das neue Geschäft in der Stadt am Genfer See ist der fünfte Standort des österreichischen Unternehmens in der Schweiz.
Mit dem neuen Geschäft setzt Blue Tomato einen neuen großen Schritt und expandiert zum ersten Mal in eine Stadt außerhalb des deutschsprachigen Raums. Der brandneue Shop in der Rue St. Laurent bietet auf einer Fläche von rund 350 Quadratmetern auf zwei Ebenen vor allem Produkte für junge, aktive und boardsportaffine Kunden.
Bei Blue Tomato gibt es alles rund ums Skaten, Snowboarden, Surfen, sowie Freeski, dazu trendige Streetwear, Schuhe und Accessoires von angesagten Marken wie Vans, Rip N Dip, Volcom, Burton, DC oder Thrasher. Das Unternehmen mit Stammsitz im steirischen Schladming ist mit mehr als 450.000 Produkten einer der weltweit größten Online-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf und betreibt inzwischen auch 37 Shops in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
CEO Adam Ellis: “Eröffnung in Lausanne ist für uns etwas ganz Spezielles”
“Die Eröffnung unseres ersten Standorts außerhalb des deutschen Sprachraums ist für uns ein weiterer Meilenstein und natürlich etwas ganz Spezielles”, freut sich CEO Adam Ellis über den neuen Shop in Lausanne. Blue Tomato Shop Manager Nicolas Couturier und seine Kollegen fiebern nach intensiver Vorbereitung dem Start in der Westschweiz entgegen. Der 24-Jährige war bisher im Blue Tomato Shop in Bern tätig. “Ich habe Lausanne bereits kennen und lieben gelernt. Die lockere Mentalität, die Gelassenheit und die Sportbegeisterung hier wird Blue Tomato sicher mit offenen Armen empfangen. Alle unsere Mitarbeiter kommen aus der Skateboard-, Surf- oder Snowszene und verfügen über exzellentes Fachwissen, unsere Kunden werden das sehr schnell spüren und zu schätzen wissen”, so Couturier.