Juhu, es ist wieder soweit: In der zweiten Pfingstwoche startet die 19. Auflage der adh-Open Wellenreiten und mit 1000 Gästen aus ganz Deutschland steht fest: Der Contest wird spannend!
180 Starter:innen von 53 Hochschulen nehmen in den Klassen Open Men, Open Women, Longboard Men und Longboard Women teil und machen die adh-Open auch dieses Jahr wieder zum größten deutschen Surf-Contest. Neben dem Wellenreiten gibt es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das für jeden Surf-Fan etwas zu bieten hat!
Der Contest: adh-Open Wellenreiten
Dank eines in 2023 angepassten Regelwerks nehmen in diesem Jahr auch zahlreiche deutsche Studierende aus dem Ausland eine extra lange Anreise auf sich, um bei den adh-Open Wellenreiten dabei zu sein. Eine der weitesten Anreisen hat Lilly von Treuenfels von der PLN University San Diego, die bereits erste Erfahrungen bei der internationalen Qualifying Series der World Surf League gesammelt hat.
Ebenfalls dabei ist Gilles Noah Reese von der Internationalen Hochschule Erfurt, der zusammen mit Sylvester Wenzel von der Lund University (Schweden) als Geheimfavorit bei den Männern gehandelt wird.
Wir wünschen allen Teilnehmenden ganz viel Erfolg!