Die SURFERSWEEK 2023 ist vorüber. Zwischen GERMAN OPEN und vielen anderen Events blicken wir zurück auf einen Tag mit kleinen Wellen und eine Woche voller Emotion, Spaß und guter Stimmung. Wir schwelgen schon jetzt in schönen Erinnerungen und freuen uns auf die SURFERSWEEK 2024!
Von Anfang an: Alles begann am Samstag, als bei Sonne und 24 Grad die ersten Reisebusse in die Belambra Anlage in Seignosse rollten, mit an Board: Surfbretter und hochmotivierte Gäste! Es ist zwar erst die zweite Edition der SURFERSWEEK, aber trotzdem: Mit genau fünf Teilnehmenden mehr als im letztes Jahr wurde mit 1205 Leuten vor Ort ein Besucherrekord aufgestellt! ;)
GERMAN OPEN – Längster Contest-Tag eines deutschen Surf-Events
Ein Highlight der SURFERSWEEK war, neben all den Abendveranstaltungen natürlich, die GERMAN OPEN, der Surfcontest, bei dem in den Kategorien Open Women und Men um den Titel des German Open Champ gesurft wir.
Doch auch wenn uns der Forecast einen kleinen Strich durch die Rechnung machte, ließ sich das Contest-Team nicht beirren, reagierte blitzschnell und entschied sich, die 2. GERMAN OPEN an dem einzigen Tag durchzuziehen, der immerhin ein bisschen Wellen versprach, direkt am Sonntag. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, dass sie so spontan abgeliefert haben.
Mit Surfer:innen wie Tim Elter, Arne Bergwinkel, Finn Springborn, Yvonne Hoffmann und Zoe Levit war die Spannung trotz mittelmäßiger Bedingungen garantiert! Herzlichen Glückwunsch an Victoria Backhaus und Arne Bergwinkel, die den Contest am Abend um 20:30 Uhr für sich entscheiden konnten! Alle Heat-Ergebnisse gibt es hier.